HCE Bad Oeynhausen – HSG Porta Westfalica 25:36 (8:14)
Auswärtssieg im Spitzenspiel! 🔥
Was für ein Abend! Im Spitzenspiel beim HCE Bad Oeynhausen konnten wir uns deutlich mit 36:25 durchsetzen und bleiben damit auch nach dem vierten Spieltag ohne Punktverlust.
Nach unserem perfekten Saisonstart mit drei Heimsiegen stand für uns das erste Auswärtsspiel der Saison an. Beide Mannschaften waren vor der Partie noch ungeschlagen, dementsprechend wussten wir, dass uns in Bad Oeynhausen eine schwere Aufgabe erwartet.
Von Beginn an waren wir voll da. Vor allem in der Abwehr standen wir gut und konnten durch konsequente Deckungsarbeit immer wieder Bälle gewinnen. Dadurch kamen wir ins Tempospiel und konnten über Gegenstöße einige einfache Tore erzielen. Auch im Positionsangriff fanden wir immer wieder gute Lösungen und konnten uns im Laufe des Spiels einen komfortablen Vorsprung erarbeiten.
Auch nach der Pause ließen wir nicht nach. Wir hielten das Tempo hoch und ließen Bad Oeynhausen nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Stattdessen bauten wir unseren Vorsprung weiter aus und konnten am Ende einen deutlichen und verdienten 36:25-Auswärtssieg feiern.
Ein Dankeschön geht auch an Nico Kolowsky aus unserer 2. Herren, der uns in Bad Oeynhausen unterstützt hat. Umso schöner, dass er sich direkt mit einem Tor in die Torschützenliste eintragen konnte. 💪
Damit feiern wir nach drei Heimsiegen auch unseren ersten Auswärtssieg der Saison. 🔥
Torschützen:
Lukas Jurys (10), Justin Pauser (8/3), Joost Nottmeier (4), Yannick Neumann (4), Julian Ekkert (3), Fabio Böke (3), Jarno Grube (3), Nico Kolowsky (1)
Ein riesiges Dankeschön geht außerdem an alle mitgereisten Zuschauer! Ihr habt uns auch auswärts lautstark unterstützt und für eine starke Stimmung gesorgt. 💙💛
Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, bevor es am 18.10. um 15:00 Uhr gegen den TuS Hartum in Hille weitergeht.
Der Vorbericht folgt! 👀
Eure HSG 💙💛
