Anmelden
 

OWL Liga - Herren - St. 1

Zufallsbild

1.Herren: Vorbericht HSG Porta - TuS Spenge 3
Geschrieben von: Robin Rose   
Dienstag, den 08. April 2025 um 05:43 Uhr

Nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen mit 4:0 Punkten und plus 22 Toren steht am kommenden Sonntag das bereits vorletzte Heimspiel der Saison für uns auf dem Programm. Gegen das Team vom TuS Spenge geht es nicht nur um die nächsten beiden Punkte im Kampf um Platz 3, sondern auch um die Revanche für die knappe Niederlage aus dem Hinspiel.

Unsere Gäste aus Spenge stehen mit aktuell 16:28 Punkten in der Tabelle auf Rang 9 und konnten bisher lediglich ein Auswärtsspiel in dieser Saison gewinnen. In Bestbesetzung sind sie jedoch deutlich besser als der Tabellenplatz vermuten lässt und konnten den Tabellenfünften aus Bad Salzuflen am letzten Spieltag zuhause deutlich mit 34:28 besiegen.

Doch nicht nur deshalb sind wir gewarnt: in der Hinrunde mussten wir die beiden Punkte nach schwacher zweiter Hälfte und trotz zwischenzeitlicher 3-Tore-Führung am Ende des Tages in Spenge lassen. Daher wissen wir für das anstehende Rückspiel bestens über unsere Gäste Bescheid und stellen uns auf einen kampfstarken und unangenehmen Gegner ein, der alles für seine nächsten beiden Punkte geben wird.

Für uns gilt es unsere beeindruckende Heimserie von mittlerweile zehn ungeschlagenen Spielen in Folge weiter auszubauen und die beiden Punkte mit einer ähnlich ansprechenden Leistung wie zuletzt in Porta zu behalten. Daher freuen wir uns wie immer über jeden Veltheimer, der den Weg in die Halle findet und uns am Sonntag, den 13.04.2025 um 17:30 Uhr in der Karl-Krüger-Halle unterstützt.

Eure Erste!

 
1.Herren: VfL Mennighüffen 2 - HSG Porta 29:33 (13:13)
Geschrieben von: Robin Rose   
Dienstag, den 08. April 2025 um 05:41 Uhr

Am vergangenen Samstagabend ging es für uns auswärts beim Team vom VfL Mennighüffen um die nächsten beiden Punkte im Kampf um Platz 3 in der OWL-Liga. Nach einem intensiven Schlagabtausch behielten wir am Ende des Tages den kühleren Kopf und konnten uns verdient mit 33:29 durchsetzen.

Bereits vor dem Spiel zeichnete sich ab, dass heute alle verfügbaren Spieler ihren Anteil am Gesamterfolg zu leisten hatten: nach den Ausfällen von Till, Tjark, Malte, Florian, Niklas und Dennis fanden sich zehn einsatzfähige Spieler zusammen, die alles für die nächsten Auswärtspunkte aufs Spielfeld bringen wollten. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen liefen wir jedoch zunächst einem Rückstand hinterher und konnten das zwischenzeitliche 5:8 durch die griffigen Gastgeber erst kurz vor dem Pausenpfiff durch Lukas zum 13:13 ausgleichen.

Weiterlesen...
 
1.Herren: TuS Brake 2 - HSG Porta 20:38 (7:18)
Geschrieben von: Robin Rose   
Montag, den 31. März 2025 um 18:17 Uhr

Am vergangenen Samstagabend stand für uns das Auswärtsspiel beim Team vom TuS Brake auf dem Programm. Gegen den abstiegsgefährdeten Tabellenvorletzten konnten wir die Partie über 60 Minuten klar dominieren und mit dem Endstand von 38:20 neben den nächsten beiden Punkten zudem auch den höchsten Sieg der bisherigen Saison feiern.

Bereits zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass an diesem Tag nur eine Mannschaft als Sieger in Frage kommen konnte: nach schneller 5:1-Führung in der Anfangsphase erhöhten wir bereits nach 13 Minuten durch JC auf 11:3. Für unsere erste 10-Tore-Führung zum 14:4 in Minute 22 sorgte dann unser heute treffsicherster Torschütze Lukas mit einem seiner insgesamt 10 Treffer. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Marcel für uns vorentscheidend auf 18:7.

Weiterlesen...
 
1.Herren: TuSpo Meißen - HSG Porta 22:32 (11:17)
Geschrieben von: Robin Rose   
Mittwoch, den 12. März 2025 um 06:32 Uhr

Am vergangenen Sonntag waren wir auswärts bei der Mannschaft aus Meißen gefordert. Wie bereits im Hinspiel konnten wir die Partie über 60 Minuten dominieren und mit dem 32:22-Sieg auch das Rückspiel deutlich für uns entscheiden.

Genügend Motivation gab es für uns bereits am Tag vor dem Spiel: durch die Niederlagen von Bad Salzuflen und Bad Oeynhausen war klar, dass ein eigener Sieg den Sprung auf den dritten Tabellenplatz bedeutet. Ohne Malte und die beiden Langzeitverletzten Till und Tjark sahen die Zuschauer nur zu Beginn ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem zwischenzeitlichen 2:3 konnten wir nach neun Minuten durch unseren heute erfolgreichsten Torschützen Yannick auf 5:3 stellen und zwangen den Gastgeber so früh zur ersten Auszeit. Doch auch in der Folge ließen wir wenig zu und konnten uns mit einem 4:0-Lauf nach 20 Minuten auf 13:7 absetzen. Nach dem 17:10 durch Julian ging es für uns genau wie im Hinspiel mit einer 17:11-Führung in die Pause.

Weiterlesen...
 
1.Herren: TuS 09 Möllbergen 2 - HSG Porta 22:27 (10:14)
Geschrieben von: Robin Rose   
Montag, den 24. Februar 2025 um 21:22 Uhr

Es war alles angerichtet für einen denkwürdigen Handballtag: begleitet von zahlreichen Veltheimer Zuschauern ging es für uns am vergangenen Samstag ins Nachbardorf zum „Auswärtsspiel“ gegen die Mannschaft vom TuS 09 Möllbergen. Dank einer überragenden Teamleistung konnten wir das Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten am Ende deutlich mit 27:22 gewinnen und bleiben damit weiterhin Derbysieger.

In den ersten zehn Minuten konnten die Gastgeber noch gut mit uns mithalten und nach dem 3:3 zwischenzeitlich sogar mit 3:5 in Führung gehen. Es sollte für den Rest der Partie jedoch das letzte ernstzunehmende Lebenszeichen des selbsternannten Aufstiegsfavoriten sein, denn in der Folge übernahmen wir auf dem Platz und unsere Zuschauer auf den Rängen die Kontrolle über Begegnung und Halle. Mit einem 4:0-Lauf stellten wir auf 7:5 und zwangen Möllbergen beim 8:6 in Minute 20 zu ihrer ersten Auszeit. Doch diese zeigte kaum Wirkung und wir konnten die Führung durch zahlreiche weitere Ballgewinne aus einer stabilen Defensive bis zur Pause auf 14:10 erhöhen.

Weiterlesen...
 
Nachruf Karl Buschmann
Geschrieben von: Vorstand   
Montag, den 17. Februar 2025 um 16:34 Uhr

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Karl Buschmann im Januar 2025 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war einer der Gründungsväter unserer Tischtennis-Abteilung im Jahre 1948, unsere sportliche TT-Nr. 1 in den 1950er Jahren und ehemaliger Vereinswirt. Karl war bis zuletzt an der Entwicklung im Tischtennis interessiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass er noch an unserer Jubiläumsfeier im August 2023 teilnehmen konnte und werden ihn in bester Erinnerung behalten.

Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

SuS Veltheim e.V.
Der Vorstand

 
1.Herren: Vorbericht VfL Mennighüffen 2 - HSG Porta
Geschrieben von: Robin Rose   
Montag, den 31. März 2025 um 18:21 Uhr

Am kommenden Samstag sind wir auswärts beim Reserveteam vom VfL Mennighüffen gefordert. Nach unserem Kantersieg am vergangenen Spieltag in Brake wollen wir auch in diesem Auswärtsspiel zwei gute Halbzeiten zeigen und so die beiden Punkte mit zurück nach Porta nehmen.

Unser Gegner aus Mennighüffen steht in der Tabelle mit aktuell 15:27 Punkten auf Rang 10. Die letzten beiden Spiele zuhause gegen Meißen und auswärts in Bad Salzuflen gingen jeweils mit drei Toren verloren. Im Hinspiel konnten wir die 17:11-Pausenführung zuhause souverän über die Zeit bringen und am Ende des Tages 32:25 gewinnen.

Nichtsdestotrotz stellen wir uns auch dieses Mal auf einen Gegner ein, der in seinem Heimspiel alles für den Sieg auf die Platte bringen wird. Deshalb freuen wir uns wie immer über jeden Veltheimer, der auch dieses Mal den Weg in die Halle auf sich nimmt und uns vor Ort unterstützt. Wir sehen uns also am Samstag, 05.04.2025 zum Anpfiff um 18:00 Uhr in der Sporthalle Mennighüffen.

Eure Erste!

 
1.Herren: HSG Porta - HB Bad Salzuflen 2 32:32 (19:15)
Geschrieben von: Robin Rose   
Dienstag, den 25. März 2025 um 17:36 Uhr

Am vergangenen Samstag ging es für uns im drittletzten Heimspiel der Saison gegen das Team aus Bad Salzuflen um die nächsten beiden Punkte in der Liga. Nach starker erster Hälfte und zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung mussten wir uns gegen den Verfolger nach 60 Minuten jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben.

Ohne die Langzeitverletzen Tjark und Till gestaltete sich die torreiche Anfangsphase bis zum 6:6 nach 10 Minuten noch ausgeglichen. In der Folge gelang es uns mit einem 3:0-Lauf durch Tore von JC, Julian und Flo mit 9:6 in Führung zu gehen. Nach dem 17:12 durch Yannick in Minute 26 verpassten wir es die Führung weiter auszubauen, sodass die Gäste bis zur Pause noch einmal auf 19:15 verkürzen konnten.

Weiterlesen...
 
1.Herren: HSG Porta - TG Herford 39:29 (20:14)
Geschrieben von: Robin Rose   
Montag, den 03. März 2025 um 20:09 Uhr

Am vergangenen Samstag stand für uns das Heimspiel gegen Herford auf dem Programm. Eine Woche nach dem 27:22-Derbysieg in Möllbergen konnten wir auch dieses Duell deutlich für uns entscheiden und unsere beeindruckende Heimserie mit dem mittlerweile siebten Heimsieg in Folge weiter ausbauen.

Ohne Malte, Tjark, Justin und Till Nottmeier musste Coach Kopi heute etwas improvisieren. Nach einer torreichen und ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns in Minute 13 mit dem 9:7 durch Florian erstmals auf zwei Tore absetzen und in der Folge etwas Ruhe ins Spiel bringen. Nach dem zwischenzeitlichen 14:12-Anschlusstreffer der Gäste gelang es uns mit einem starken 5:1-Lauf fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 19:13 zu erhöhen und mit einer komfortablen 20:14-Führung in die Pause zu gehen.

Weiterlesen...
 
1.Herren: HSG Porta - TSV Hahlen 2 30:25 (17:12)
Geschrieben von: Robin Rose   
Montag, den 17. Februar 2025 um 21:40 Uhr

Nach unserer knappen Auswärtsniederlage bei Tabellenführer Spradow stand für uns am vergangenen Wochenende das Heimspiel gegen den Verfolger TSV Hahlen auf dem Programm. Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg konnten wir die Punkte wie gewohnt in der heimischen Kal-Krüger-Halle behalten und mit dem 30:25-Erfolg auch das Rückspiel deutlich gewinnen.

Gegen die zuletzt formstarken Jungs aus Hahlen musste Coach Kopi auf Till, Dennis und Fynn verzichten. Der Start ins Spiel verlief trotzdem nach Plan: mit zwei schnellen Toren durch unseren heutigen Top-Torschützen Julian erhöhten wir bereits nach 6 Minuten auf 5:2. Auch in der Folg konnten wir das Spiel kontrollieren und uns nach einem 7m-Tor durch JC in Minute 16 auf 10:5 absetzen. Nach dem 16:9 durch den heute ebenfalls treffsicheren Yannick kamen unsere Gäste in den drei Minuten bis zum Halbzeitpfiff noch einmal auf 17:12 an uns heran.

Weiterlesen...